FAQ

PUMPNOW – FAQ – Frequently Asked Questions

PUMPNOW Kundenservice
Tel. 0711 2195 3311
info@pumpnow.de

Kunden

  • Wie kann ich eine Maschine mieten?
    • Einfach passende Maschine auf pumpnow.de finden, Zubehör auswählen und Anfrage inkl. Kontaktdaten übermitteln.
       
  • Kann ich das genaue Modell der Maschine bestellen?
    • Es wird eine Maschinenklasse gebucht. Die angezeigten Bilder sind beispielhaft.
    • Im Kommentarfeld kann der Wunsch für ein bestimmtes Modell mitgeteilt werden. Das PUMPNOW Team wird dem Wunsch nachkommen und die entsprechende Maschine sofern verfügbar dem Auftrag zuteilen.
       
  • Worauf muss bei der Abholung geachtet werden?
    • Sofern nicht per Überweisung gezahlt wurde ist die Mietsumme sowie die in der Rechnung ausgewiesene Kaution bei Abholung zu entrichten.
    • Die abholende Person muss ein Ausweisdokument mitbringen.
       
  • Worauf muss bei der Rückgabe geachtet werden?
    • Die Maschine ist vor Rückgabe in den Zustand bei Abholung zu versetzen und gründlich zu reinigen.
    • Kosten aufgrund von Beschädigung oder notwendige Reinigungsarbeiten werden dem Mieter zu Lasten der Kaution berechnet.
       
  • Ist die Maschine und der Mieter bei der Nutzung des Mietgeräts versichert?
    • Der Mietgegenstand ist über PUMPNOW versichert.
    • Ein persönlicher Versicherungsschutz des Mieters besteht nicht.
       
  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Maschine mieten zu können?
    • Die Maschinen können aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht an Privatpersonen vermietet werden. Die Umsatzsteuer-ID oder Handelsregistereintrag ist bei Nachfrage durch den vermietet vorzulegen.
    • Die Mieter bestätigt das er über ausreichende Kenntnisse zur Nutzung des Mietgeräts verfügt.
       
  • Erhalte ich eine Einweisung?
    • Jeder Mieter erhält von unseren Servicepartner eine Einweisung. Sollte der Mieter mit der Nutzung der Maschine nicht vertraut sein kann eine ausführliche Schulung über PUMPNOW angefragt werden.
       
  • Welche Dokumente muss ich bei Abholung mitbringen?
    • Die Auftragsbestätigung mit der Rechnung ist bei Abholung vorzulegen.
    • Die abholende Person muss bei Abholung ein Ausweisdokument vorlegen.
       
  • Wie verbindlich ist die Buchung auf der Website?
    • Die Buchung auf der Website ist verbindlich. Der Vertrag zwischen Vermieter und Mieter kommt nach erfolgter Auftragsbestätigung zu Stande.
       
  • Wie läuft der Mietprozess im Optimalfall ab?
    • Anfrage auf pumpnow.de konfigurieren
    • Wir prüfen die Anfrage und stellen gegebenenfalls Rückragen
    • Auftragsbestätigung abwarten
    • Maschine im Depot abholen, Mietgebühr zahlen und Kaution entrichten
    • Rückgabe der Maschine am Mietdepot im Ausgangszustand
       
  • Was ist zu beachten, wenn folgendes passiert…:
    • Die Maschine funktioniert nicht mehr
      • Melden Sie sich bei unserer Servicehotline unter 07127-599-1100 damit wir den Schaden schnellstmöglich beheben können.
      • Ist der Ausfall vom Mieter durch fahrlässiges oder mutwilliges Verhalten verursacht trägt der Mieter die Kosten.
      • Ist der Schaden durch Mängel an der Maschine hervorgerufen hat der Mieter Anspruch auf Nachbesserung durch den Vermieter.
    • Die Maschine wird gestohlen
      • Gibt es Anzeichen für einen Diebstahl ist dies unverzüglich dem PUMPNOW Team und der örtlichen Polizei zu melden.
    • Die Mietdauer soll verlängert werden
      • Möchte der Mieter das Mietgerät länger nutzen ist dies unverzüglich und vor Ablauf der Mietdauer dem PUMPNOW Team mitzuteilen.
      • Der Mieter hat keinen Anspruch die Mietdauer eigenhändig zu verlängern. Nach Rücksprache mit dem Vermieter kann die Mietdauer verlängert werden wenn das Mietgerät nicht bereits anderweitig verplant ist.
      • Jeder weitere Miettag wird mit dem Tagessatz des Mietgeräts berechnet.
    • Maschine wird früher zurückgegeben?
      • Wird die Maschine früher als ursprünglich gebucht zurückgegeben besteht kein Anspruch auf Erstattung.
         
  • Wie kann ich mit Händler/Putzmeister in Kontakt treten?
    • Über das Kontaktformular auf pumpnow.de oder über kundenservice@pumpnow.de
       
  • Welche Rolle spielen die Servicedepots?
    • Unsere Servicestützpunkte sind von PUMPNOW autorisierte Unternehmen für die lokale Kundenbetreuung. Der Mietvertrag kommt jedoch ausschließlich zwischen PUMPNOW und dem Mieter zustande.
       
  • Welche Wartungsarbeiten sind durch den Kunden während des Mietzeitraums durchzuführen?
    • Jeder Mieter ist verpflichtet die täglichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchzuführen.
    • Entstandene Kosten die den üblichen Verschleiß übersteigen gehen zu Lasten des Mieters.
    • Bei Langzeitmieten trägt der Mieter nach Vereinbarung auch die Kosten für den Austausch von Verschleißteilen.
       
  • Welche Maschine ist die richtige für meine Arbeit? Wann macht es Sinn welches Zubehör zu benutzen?
    • Der Mehrwert jeder Maschine und des benötigten Zubehörs hängt stark von der Baustellenumgebung, dem zu pumpenden Material und weiteren Faktoren ab. Wir beraten Sie gerne bei der Konfiguration ihres Angebots.
       
  • Müssen die Maschine vollgetankt zurückgebracht werden?
    • Jede Maschine wird vollgetankt ausgeliefert und muss bei der Rückgabe vollgetankt sein. Mindermengen werden dem Mieter mit der Kaution verrechnet.
       
  • Können die Maschinen über das Wochenende gebucht werden?
    • Die Maschinen können über das Wochenende gebucht werden. Eine Nutzung der Maschinen am Sonntag ist aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht gestattet und ist im Mietpreis auch nicht berechnet.